Corrado VR6 Turbo von Sascha Bleser
* Wohnort: Deutschland, Steinfurt
Daten:
* Genaue Pkw Bezeichnung: VW Corrado VR6 Turbo
* Baujahr: 12/1992
* Hubraum: 2,9 Liter (2861 ccm)
* Leistung: Serie: 190 PS | Jetzt: ca. 400 PS (!)
* Original-Farbe: Silber
* Jetzige Farbe: Porsche Sealgrau Metallic
Wichtige Grundausstattung ab Werk:
* Klimaanlage
Veränderungen Motor / Motorraum:
* Rothe Motorsport Turbo Umbau
* Garret RS 500 (geändert durch Rothe) von 0,7 bis 1,4 Bar (= ca. 400 PS)
* Audi RS2 Einspritzdüsen und Zündkerzen
* Kurze Ansaugbrücke
* Großer Luftmassenmesser
* Zylinderkopf bearbeitet
* Natrium gefüllte Auslaßventile
* Großer Ladeluftkühler
* 12-Reihen Ölkühler
* Geändertes Getriebe (3-Wellen 6-Gang Getriebe vom Golf 4 TDI umebaut auf VR6 Glocke)
* Gekürzte Antriebswellen vom Golf 4 TDI
* 2 Massenschwungrad und Kupplung vom VW Golf R32
Veränderungen Exterieur:
* Komplette Karosserie gecleant
* Waschdüsen, Außenspiegel, seitliche Blinker und Antenne entfernt
* Dehnfugen, VW & Corrado Zeichen entfernt
* Heckstoßstange gecleant (kein Abschlepphaken, Auspuffaussparung entfernt)
* Audi A6 Türgriffe eingeschweißt und verzinnt
* Heckwischer entfernt
* Nummernschildaussparung vom Polo 6N
* Radhäuser geflättet und in Wagenfarbe lackiert
* Unterboden in Wagenfarbe lackiert
* Motorraum: Spritzwand und alle unnötigen Löcher entfernt
* Teilweise Teile im Motorraum entfernt und versteckt verbaut
* Kabelbaum verlängert und durch die Holme gezogen
* Getriebe in Wagenfarbe
* Motoranbauteile verchromt
* Diverse weitere Teile verchromt (z.B. Heckklappendämpfer, Türscharniere)
Veränderungen Interieur:
* Komplette Innenausstattung (Sitze, Türverkleidungen, Armaturenbrett, Mitteltunnel, A-B-C-Säulen) in Hellgrauem Mercedes Benz Leder bezogen
* Himmel und Sonnenblenden in Alcantara
* Ladedruckanzeige im Drehzahlmesser eingebaut
* Tacho bis 300 km/h von Rothe Motorsport
* Schaltknauf (6-Gang) vom Audi TT
* Mittelarmlehne vom Passat 3B mit Handy Freisprechanlage
* Kofferraumausbau komplett in Leder
Felgen, Reifen, Fahrwerk und Bremsen:
* Felgenbezeichnung: Audi TT S-Line
* Felgengrössen (VA / HA): VA : 8 x 18 ET 33 / HA : 8 x 18 ET 33
* Veränderungen: Stirnflächen poliert
Deckelrand verchromt
* Reifengrösse (VA / HA): VA : 215/35 ZR 18 / HA : 215/35 ZR 18
* Reifenhersteller / -marke: Hankook Ventus Sport
* Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk RS (extra gekürzt)
* Bremsanlage:
VA: Audi TT Bremse mit 312 mm Scheiben (gelocht und verchromt)
HA: Serienscheiben (gelocht und verchromt)
Car Hifi & In Car Entertainment:
* Headunit: Alpine Bildschirmradio mit integriertem CD Player
* 6-fach CD Wechsler
* 2 x Alpine Endstufen
* Alpine Dolby Surround (Bedienteil im Himmel eingebaut)
* JBL 2-Wege Boxen vorne und 3-Wege Boxen hinten
* 2 x 25er JBL Subwoofer
* Batterie (Gelbatteire) in der Baßbox eingebaut
* Dolby Surround Box und Endstufen auf Hochglanz poliert
Diran que canso con los VW ya...
Comment